Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Vorlesung: 34700 Marketing Research |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 34700 |
Semester | SoSe 24 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 158 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 170 |
Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation |
Veranstaltungstyp | Vorlesung in der Kategorie Lehre (mit Prüfung) |
Erster Termin | Dienstag, 16.04.2024 10:00 - 12:00 Uhr, Ort: (WIWI) HS 7 |
Art/Form | |
Voraussetzungen |
Das Modul wird zum 4. Semester oder 6. Semester des Bachelorstudiums empfohlen. Grundlegende Kenntnisse des Marketings sowie der linearen Algebra und Differentialrechnung sind hilfreich. |
Lernorganisation |
|
Leistungsnachweis |
schriftliche Klausur am Ende des Semesters Gewichtung: Endklausur 100% |
SWS |
2 |
Literatur |
|
Hinweise zur Anrechenbarkeit |
Gem. der Prüfungs- und Studienordnung für den Bachelorstudiengang Business Administration and Economics bzw. für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik. |
Turnus |
jedes Sommersemester |
Qualifikationsziele |
At the end of the lecture students will be able to...
|
Workload |
VL= 2 SWS ( 30 Std. Präsenzzeit + 45 Std. Eigenarbeitszeit) Ü = 2 SWS (30 Std. Präsenzzeit + 45 Std. Eigenarbeitszeit) Es wird mit 15 Semesterwochen gerechnet (14 Vorlesungs + 1 Prüfungswoche) und jede SWS geht in 60 Min. in die Berechnung ein. |
Sonstiges |
Die Vorlesung soll durch Gastvorträge ergänzt werden. Die Vorlesung findet in englischer Sprache statt. |
ECTS-Punkte |
5 |