Universität Passau
62202A W sonstige: Survival Kit: Das Lernen lernen – Lernmethoden für ein erfolgreiches Studium - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Untertitel
Veranstaltungsnummer 62202A W
Semester WiSe 20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 375
Heimat-Einrichtung Referat IV/2 - Karriere und Kompetenzen
Veranstaltungstyp sonstige in der Kategorie Lehre (ohne Prüfung)
Erster Termin Mi., 28.10.2020 10:00 - 11:00 Uhr, Ort: (ONLINE)
Art/Form

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(ONLINE) Mittwoch. 28.10.20 10:00 - 11:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Wie sollte am besten für das Studium gelernt werden? Diese Frage beantwortet die Survival-Kit Einheit „Lernmethoden“. Wer erfolgreich in Prüfungen sein möchte, braucht vor allem eins: Die passende Lernmethode. Doch das ist noch nicht alles. Denn richtig lernen will nicht nur gut vorbereitet, sondern tatsächlich auch gelernt sein. Die Veranstaltung zeigt Wege und Möglichkeiten, wie gleich zu Studienbeginn effektiv Wissen aufgenommen, verarbeitet und langfristig gespeichert werden kann. Grundlegende Lerntipps und eigene Erfahrungen aus Studierendensicht sollen dabei helfen, eine richtige Strategie zu finden. Zudem gibt es Hinweise für Kurse des Zentrums für Karriere und Kompetenzen, bei dem kostenlos Seminare zur Thematik belegt werden können.
Referentin: Hannah Birndorfer – studiert Lehramt Gymnasium