Universität Passau
62202A W Miscellaneous: Survival Kit: Das Lernen lernen – Lernmethoden für ein erfolgreiches Studium - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle
Course number 62202A W
Semester WiSe 20/21
Current number of participants 376
Home institute Abteilung VI - Karriere und Kompetenzen
Courses type Miscellaneous in category Teaching
First date Wed., 28.10.2020 10:00 - 11:00 Uhr, Room: (ONLINE)
Type/Form

Course location / Course dates

(ONLINE) Wednesday. 28.10.20 10:00 - 11:00

Fields of study

Comment/Description

Wie sollte am besten für das Studium gelernt werden? Diese Frage beantwortet die Survival-Kit Einheit „Lernmethoden“. Wer erfolgreich in Prüfungen sein möchte, braucht vor allem eins: Die passende Lernmethode. Doch das ist noch nicht alles. Denn richtig lernen will nicht nur gut vorbereitet, sondern tatsächlich auch gelernt sein. Die Veranstaltung zeigt Wege und Möglichkeiten, wie gleich zu Studienbeginn effektiv Wissen aufgenommen, verarbeitet und langfristig gespeichert werden kann. Grundlegende Lerntipps und eigene Erfahrungen aus Studierendensicht sollen dabei helfen, eine richtige Strategie zu finden. Zudem gibt es Hinweise für Kurse des Zentrums für Karriere und Kompetenzen, bei dem kostenlos Seminare zur Thematik belegt werden können.
Referentin: Hannah Birndorfer – studiert Lehramt Gymnasium