Wissenschaftl. Übung: 10412 WUE: Vertiefte Behandlung einzelner Aspekte: Kirchenhistorische Narrativität - Details

Wissenschaftl. Übung: 10412 WUE: Vertiefte Behandlung einzelner Aspekte: Kirchenhistorische Narrativität - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Wissenschaftl. Übung: 10412 WUE: Vertiefte Behandlung einzelner Aspekte: Kirchenhistorische Narrativität
Untertitel
Veranstaltungsnummer 10412
Semester SoSe 22
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 9
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Professur für Kirchengeschichte und christliche Identitäten
Veranstaltungstyp Wissenschaftl. Übung in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Donnerstag, 28.04.2022 10:00 - 12:00 Uhr, Ort: (KT) SR 65
Art/Form zunächst online, später ggf. Präsenzlehre
Leistungsnachweis
Prüfungstermine werden auf der Webseite des Lehrstuhls bekanntgegeben:
Hinweis für Lehramt Bologna II:
  • Die Veranstaltung ist Teil der Modulabschlussprüfung im Basismodul Kirchengeschichte. Bitte melden Sie sich erst in dem Semester über Hisqis zur Prüfung an, in dem Sie die Prüfung ablegen möchten!
SWS
2
Literatur
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
ECTS-Punkte
2

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Donnerstag: 10:00 - 11:30, wöchentlich
Donnerstag: 18:00 - 20:00, wöchentlich
(KT) SR 65
Donnerstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (12x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Wichtiger Hinweis für Lehramtsstudierende: Sie benötigen für Ihr Basismodul Kirchengeschichte laut Modulhandbuch Übungen im Umfang von vier Semesterwochenstunden! Genauere Informationen hierzu finden Sie hier im Portal unter den hochgeladenen Dateien, generelle Informationen zur Kirchengeschichte in Ihrem Studiengang hier: https://www.phil.uni-passau.de/kirchengeschichte/studium-und-lehre/

In der Wissenschaftlichen Übung erfolgt eine gezielte Vertiefung des bisherigen kirchenhistorischen Wissens im Bereich Mittelalter und Neuzeit. Konkret werden wir an Ihrer kirchenhistorischen Narrativität arbeiten: Wie kann kirchenhistorisches Wissen in schul- und berufsrelevante Kommunikation integriert und eingebaut werden?