Mo., 06.10.2014 16:00 - 18:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 004
Art/Form
Voraussetzungen
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung setzt die vorherige, erfolgreiche Absolvierung anderer Veranstaltungen voraus. Welche Voraussetzungen jeweils erfüllt sein müssen, entnehmen Sie bitte dem Modulkatalog zur Studien- und Prüfungsordnung Ihres jeweiligen Studiengangs. Eine gleichzeitige Belegung vorausgesetzter Veranstaltungen ist nicht möglich.
Das Internet und neue technologische Entwicklungen haben die Fülle an Distributionskanälen von Botschaften um ein Vielfaches erweitert. Journalisten, PR- und Werbefachleute verknüpfen die verschiedenen Kanäle für eine aufeinander abgestimmte Kommunikation mit ihren Zielgruppen, um größtmögliche Reichweiten zu erzielen. Dasselbe gilt für Kommunikatoren, die auf ein Event aufmerksam machen möchten. Im Seminar wird die Crossmedialität in der PR, der Werbung und dem Journalismus eingehend betrachtet und ihre Auswirkungen auf die Eventkommunikation beleuchtet. Nach einer theoretischen Einführung in zentrale Begriffe von Crossmedia und Eventkommunikation halten die Studierenden Gruppenreferate und erarbeiten in einem Planspiel crossmediale Strategien für die Eventkommunikation anhand von Fallstudien.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "SE Online-Kommunikation und Crossmedia".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 28.08.2014 um 08:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Diese Regel gilt von 19.08.2014 00:00 bis 28.08.2014 23:59. Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
Abschluss ist nicht Master und Studienfach ist Medien und Kommunikation
Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:
Fachsemester mindestens 5 (6084 Personen)
Die Anmeldung ist möglich von 25.08.2014, 08:00 bis 27.08.2014, 23:59.
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.