Seminar: 48264 SE Medienökonomie - Video Content Marketing - Analyse, Konzeption, Kalkulation - Hübner - Details

Seminar: 48264 SE Medienökonomie - Video Content Marketing - Analyse, Konzeption, Kalkulation - Hübner - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 48264 SE Medienökonomie - Video Content Marketing - Analyse, Konzeption, Kalkulation - Hübner
Untertitel Dozent: Patrick Hübner, freiberufl. Filmemacher und Konzepter
Veranstaltungsnummer 48264
Semester WS 18/19
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 23
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation
beteiligte Einrichtungen Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation, Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Professur für Journalistik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Samstag, 27.10.2018 10:00 - 18:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
Voraussetzungen
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung setzt die vorherige, erfolgreiche Absolvierung aller Basismodule (Medienpädagogik/Mediendidaktik, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft und Medienpraxis) zwingend voraus.

Eine gleichzeitige Belegung vorausgesetzter Veranstaltungen ist nicht möglich!

Bringen Sie bitte zur ersten Sitzung einen Nachweis über die erbrachten Leistungen mit (HisQis-Auszug). Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die keinen solchen Nachweis erbringen können oder die Voraussetzungen nicht erfüllen, werden ausgetragen, sodass Personen, die auf der Warteliste stehen, nachrücken können.
SWS
2
Hinweise zur Anrechenbarkeit
Prüfungsanmeldung in HisQis bis 30.11.2018 bei Prüferin Schmid-Petri (Prüfungsnummer steht unter "Studienbereiche" in Stud.IP)
ECTS-Punkte
5

Räume und Zeiten

(ZMK) SR 003
Samstag, 27.10.2018, Samstag, 17.11.2018 - Sonntag, 18.11.2018, Sonntag, 09.12.2018 10:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

Video Content bietet für die Marken- und Unternehmenskommunikation großes Potenzial – sowohl B2C als auch B2B, sowohl extern als auch intern. Bewegtbild kann emotionalisieren und informieren, Markenbindung aufbauen und Markenbekanntheit steigern. Aber wie muss erfolgreicher Video Content konzipiert sein?

Aus Agentur-/Dienstleistersicht analysieren wir Beispiele und entwickeln für praxisnahe Themen eigene Bewegtbildkonzepte. Ein Aspekt der Konzeption wird auch die Budget-Kalkulation sein – was ist im Rahmen des vom Kunden vorgegebenen Budgets möglich?

Am Ende des Seminars stellt jede Projektgruppe ihr ausgearbeitetes Konzept im Rahmen einer Pitch-Präsentation vor. Welche Gruppe erhält letztendlich den Zuschlag für das Budget?

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "SE Medienökonomie WS18/19".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Diese Regel gilt von 01.08.2018 00:00 bis 31.03.2019 23:59.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
  • Diese Regel gilt von 01.08.2018 00:00 bis 31.03.2019 23:59.
    Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Abschluss ist Bachelor und Studienfach ist Medien und Kommunikation
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 18.09.2018 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 10.09.2018, 08:00 bis 17.09.2018, 23:59.
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
Veranstaltungszuordnung: