Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Vorlesung: 34730 Konsumentenverhalten |
| Untertitel | |
| Veranstaltungsnummer | 34730 |
| Semester | SS 19 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 182 |
| erwartete Teilnehmendenanzahl | 270 |
| Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation |
| Veranstaltungstyp | Vorlesung in der Kategorie Lehre (mit Prüfung) |
| Erster Termin | Mittwoch, 24.04.2019 10:00 - 12:00 Uhr, Ort: (AM) HS 9 |
| Art/Form | |
| Voraussetzungen |
Gem. § 3 der Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Business Administration. Grundkenntnisse in "Marketing" werden empfohlen. |
| Lernorganisation |
Interaktiver Frontalunterricht |
| Leistungsnachweis |
Klausur am Ende des Semesters: 60 Minuten Gewichtung: Endklausur 100% |
| SWS |
5 |
| Literatur |
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| Hinweise zur Anrechenbarkeit |
Das Modul kann sowohl als Grundlagen- als auch Vertiefungsmodul im Gebiet "International Management und Marketing" eingebracht werden. Es ist für alle Studiengänge geeignet, die ihren Studierenden in diesem Bereich ein Angebot machen möchten. |
| Turnus |
jedes Sommersemester |
| Qualifikationsziele |
Durch aktive Teilnahme und das dazugehörige Selbststudium sollen die Studierenden in die Lage versetzt werden:
anzuwenden
gestalten
gesellschaftlichen Verantwortung kritisch zu hinterfragen |
| Workload |
Vorlesung = 2 SWS (30 Std. Präsenzzeit + 120 Std. Eigenarbeitszeit) |
| Sonstiges |
Die Lehrveranstaltung soll durch Gastvorträge ergänzt werden. |
| ECTS-Punkte |
5 |