Universität Passau
25100 Miscellaneous: Studieren in Zeiten von Corona – Die vergessene Generation der Pandemie? - Details
You are not logged into Stud.IP.

Course location / Course dates

(Online) Monday. 21.06.21 19:00 - 21:00

Comment/Description

Corona begleitet uns nun schon seit drei Semester und das alltägliche Leben leidet darunter. Wie bei allen Bevölkerungsgruppen wird auch die psychische Gesundheit von uns Studierenden in Mittleidenschaft gezogen, wobei bedauerlicherweise darauf kein all zu großes Augenmerk gelegt wurde und wird. Dies wollen wir, Vizepräsidentin Prof. Dr. Noltenius und der AStA, in Kooperation mit den Seelsorger*innen und Psycholog*innen der Universität Passau ändern. In unserer Auftaktveranstaltung könnt ihr euch unverbindlich über die Möglichkeiten der Beratungsstellen und Hilfsangebote informieren. Ziel ist es im nächsten Semester diese Veranstaltungsreihe zu erweitern, um stärker auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können.
In dieser Veranstaltung werden sich die beratenden Personen vorstellen und anschließend wird in Breakout-Sessions der Diskurs zu spezifischen Themen (Angstzustände, Bewältigung von Stresssituationen etc.) angeboten.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Angehörigen der Universität Passau und wird über ZOOM stattfinden.

Es ist ausdrücklich erlaubt sich über die StudIP Einstellungen unsichtbar zu machen!