Universität Passau
48701 Hauptseminar: HS Rezeptionsforschung/Medienwirkungsforschung - MA - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Untertitel
Veranstaltungsnummer 48701
Semester SoSe 16
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 10
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Veranstaltungstyp Hauptseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Di., 26.04.2016 10:00 - 12:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
Leistungsnachweis
Hausarbeit (25 Seiten)
SWS
2
Sonstiges
Diese Veranstaltung ist auch für weitere Studienbereiche anrechenbar (z.B. MA ICBS). Sollte das auf Sie zutreffen und sollten Sie sich nicht anmelden können, schreiben Sie bitte fabian.wiedel@uni-passau.de
ECTS-Punkte
10

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(ZMK) SR 003 Di. 10:00 - 12:00 (11x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Gemeinsam mit den Studierenden werden etwa fünf Themen aus dem Bereich Rezeptions- und Medienwirkungsforschung ausgewählt, die im Hauptseminar vertieft behandelt werden. Neben dem Dozenten können auch Studierende Themenvorschläge für das HS unterbreiten. Optimal wäre es, wenn die Themenvorschläge bereits im Vorfeld des HS eingebracht würden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "HS Rezeptions-/Medienwirkungsforschung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 05.04.2016, 11:00 bis 10.04.2016, 12:00.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 10.04.2016 um 13:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Diese Regel gilt von 14.03.2016 08:00 bis 10.04.2016 23:59.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Diese Regel gilt von 14.03.2016 08:00 bis 10.04.2016 23:59.
    Mindestens eine der folgenden Bedingungen muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist Medien und Kommunikation
    • Studienfach ist und Abschluss ist Master
Veranstaltungszuordnung:

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.