Marketing bezeichnet die Idee eines ganzheitlichen, am Absatzmarkt ¬orientierten Konzepts der Unternehmensführung, das sich an vier sogenannten Ps, also Product (Produktpolitik), Price (Preispolitik), Promotion (Kommunikationspolitik) und Place (Distributionspolitik) orient¬iert. Der technisch bedingte Medienwandel konfrontiert Organisationen mit neuen Aufgaben oder eröffnet neue Chancen. Gerade bei der Selbstdarstellung im und Distribution von Informationen und/oder Produkten über das Internet ergeben sich neue Herausforderungen, Chancen und Risiken. Online-Kommunikation ermöglicht es Organisationen, Menschen schnell, preiswert und gezielt zu erreichen. Zugleich erfordert die Online-Kommunikation ein Umdenken bei der klassischen Markenführung. Schwerpunkte des Seminars werden Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing sein.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Einrichtung Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist gesperrt.
Anmeldemodus
Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.