Hauptseminar: 48701 HS Rezeptionsforschung/Medienwirkungsforschung - MA - Details

Hauptseminar: 48701 HS Rezeptionsforschung/Medienwirkungsforschung - MA - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Hauptseminar: 48701 HS Rezeptionsforschung/Medienwirkungsforschung - MA
Untertitel
Veranstaltungsnummer 48701
Semester WiSe 16/17
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 30
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Veranstaltungstyp Hauptseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Dienstag, 18.10.2016 14:00 - 16:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
Leistungsnachweis
Hausarbeit (25 Seiten)
SWS
2
Sonstiges
Diese Veranstaltung ist auch für weitere Studienbereiche anrechenbar (z.B. MA ICBS). Sollte das auf Sie zutreffen und sollten Sie sich nicht anmelden können, schreiben Sie bitte fabian.wiedel@uni-passau.de
ECTS-Punkte
10

Räume und Zeiten

(ZMK) SR 003
Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (14x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Gemeinsam mit den Studierenden werden etwa fünf Themen aus dem Bereich Rezeptions- und Medienwirkungsforschung ausgewählt, die im Hauptseminar vertieft behandelt werden. Neben dem Dozenten können auch Studierende Themenvorschläge für das HS unterbreiten. Optimal wäre es, wenn die Themenvorschläge bereits im Vorfeld des HS eingebracht würden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "16/17 HS Rezeptions-/Medienwirkungsforschung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 15.09.2016, 08:00 bis 17.09.2016, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 18.09.2016 um 08:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Diese Regel gilt von 01.09.2016 08:00 bis 31.12.2016 23:59.
    Mindestens eine der folgenden Bedingungen muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist Medien und Kommunikation
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist Text- und Kultursemiotik
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist dd1e50296af82a5aec725a55f1c03b68