Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Proseminar: 4870 Online Relations: Das Internet und seine Folgen für die Öffentlichkeitsarbeit |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 4870 |
Semester | WiSe 10/11 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 16 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 27 |
Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation |
beteiligte Einrichtungen | Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft |
Veranstaltungstyp | Proseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung) |
Erster Termin | Dienstag, 19.10.2010 12:00 - 14:00 Uhr, Ort: (IM) R 040 (Büroraum) |
Art/Form | |
Leistungsnachweis |
Regelmäßige Teilnahme, aktive Mitarbeit, Referat (mit Thesenpapier), Hausarbeit |
SWS |
2 |
Literatur |
Bernet, Marcel: Social Media in der Medienarbeit: Online PR im Zeitalter von Google, Facebook & Co. VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010. Ruisinger, Dominik: Online Relations: Leitfaden für moderne PR im Netz. Schäffer-Poeschel 2007. Schultz, Friederike / Wehmeier, Stefan: Oline Relations. In: Schweiger, Wolfgang / Beck, Klaus (Hg.): Handbuch Online-Kommunikation. VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, S. 409-433. Scott, David Meerman: Die neuen Regeln für Marketing und PR im Web 2.0 – Wie Sie im Social Web News Releases, Blogs, Podcasting und Virales Marketing nutzen, um Ihre Kunden zu erreichen. Mitp 2009. Wehmeier, Stefan: PR als Integrationskommunikation? Das Internet und seine Folgen für die Öffentlichkeitsarbeit. In: Löffelholz, Martin / Quandt, Thorsten: Die neue Kommunikationswissenschaft: Theorien, Themen und Berufsfelder im Internet-Zeitalter. Eine Einführung. Westdeutscher Verlag 2003, S. 281-302. |
ECTS-Punkte |
5 |