Universität Passau
48702 Seminar: 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Das Münchner Lifestyle-Magazin KIR hat einen neuen Herausgeber. Geplant ist ein Relaunch, in dem Print und Online (http://www.kir-muenchen.de/) gemeinsam gedacht und noch stärker miteinander verzahnt werden sollen. Hieraus ergeben sich auch neue Chancen für innovative Vermarktungs- und Erlösmodelle. In diesem Seminar sollen etablierte Modelle vorgestellt, die Ist-Situation des Münchner Marktes analysiert und neue Vermarktungs- und Erlösmodelle konzipiert und evaluiert werden.

Einführende Literatur:

Kilian Kreb (2009): Zeitschriften optimieren: Konzeption, Positionierung und Relaunch. Shaker Media.

Werner Pepels (Hrsg.) (2013): Praxishandbuch Relaunch: Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen. Symposion Publishing.

Markus Reiter, Eva-Maria Waas (2009): Der Relaunch: Zeitung – Zeitschrift – Internet. UVK Verlagsgesellschaft.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich von 28.03.2014, 09:30 bis 04.05.2014, 23:59.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.