Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | sonstige: 100 Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation WiSe 2021/2022 |
Untertitel | Abschlussarbeit Anfertigung im Wintersemester 2020/2021 |
Veranstaltungsnummer | 100 |
Semester | SoSe 21 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 9 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 8 |
Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation |
beteiligte Einrichtungen | Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Lehrstuhl für Politische Kommunikation mit Schwerpunkt auf Osteuropa und die postsowjetische Region, Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation, Professur für Journalistik |
Veranstaltungstyp | sonstige in der Kategorie Community |
Art/Form | |
Teilnehmende |
|
Voraussetzungen |
Methoden- und Statistikkenntnisse sowie Nachweis von wissenschaftliche Übungen (Forschungsprojekte) in der Kommunikationswissenschaft |
Lernorganisation |
Bitte beachten Sie folgende Termine:
|
Sonstiges |
Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten Am Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation werden primär Arbeiten zu Themen betreut, die sich im Bereich der Arbeits- und Forschungsschwerpunkte bewegen. Bitte wählen Sie bei Ihre Anfragen aus den folgenden Themen aus. Diese umfassen Kommunikatorforschung, Medieninhalts- und Programmforschung, Rezeptions- und Wirkungsforschung, empirische Journalismusforschung sowie Human Computer Interaction in den folgenden Bereichen: Onlinekommunikation Blogs Bürgerjournalismus Corporate Communications im Web 2.0 Datenschutz im Netz E-Commerce E-Government Internet-Marketing Micro Blogging Netzpolitik Onlinejournalismus Online-Ethik politische Onlinekommunikation Social Media Usability Virales Marketing Web 2.0 Mobilkommunikation Augmented Reality Locations Based Services Mobile Applikationen Mobile Entertainment Mobile Human Computer Interaction Mobile Informationsdienste Mobile Interfaces Mobiles Internet Mobile Kommunikation Mobile Marketing Mobile Publishing Mobile Reporting Usability Crossmedia Content Management Crossmedia Marketing Cross Promotion Crossmedia Publishing Crossmedia Storytelling Konvergenz Newsroom Newsdesk Redaktionsorganisation Visuelle Kommunikation Bildkommunikation im Netz Journalisten und Medien im Spielfilm Web-TV, Vodcasting |
ECTS-Punkte |
- |