Universität Passau
65053 W Miscellaneous: Career Talk mit Personio - StartUp your career! - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle
Course number 65053 W
Semester WiSe 21/22
Current number of participants 25
Home institute Referat IV/2 - Karriere und Kompetenzen
Courses type Miscellaneous in category Lehre (ohne Prüfung)
First date Tue., 30.11.2021 18:00 - 20:00 Uhr, Room: (Online über ZOOM)
Type/Form
Pre-requisites
Seminarsprache: Deutsch
Seminar language: German

Course location / Course dates

(Online über ZOOM) Tuesday. 30.11.21 18:00 - 20:00

Fields of study

Comment/Description

Inhaltliche Beschreibung der geplanten Veranstaltung:
Felix hat an der Universität Passau Business Administration, International Management
und Marketing studiert. Er wird in dem Vortrag Einblicke in seinen professionellen Werdegang geben und erklären, warum er sich beim Berufseinstieg gerade für Personio entschieden hat. Gerne beantwortet er alle Fragen rund um Personio, unsere Kultur, aber auch zum Thema Berufseinstieg

Referent: Felix Fromhage

Unternehmensprofil:
Wir machen Personaler zu echten Helden, indem wir ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge schenken - die Mitarbeitenden.
Mit unserer Software digitalisieren und vereinfachen wir zeitraubende HR-Prozesse und schaffen so Zeit für strategische Themen wie Talententwicklung oder Employer Branding.
Inzwischen haben wir über 4.000 Kunden aus dem Verwaltungschaos befreit, doch das reicht uns noch lange nicht. Wir finden, HR-Helden kann es nicht genug geben!
Bei Personio schaffen wir Raum für deine Karriere und deine persönliche Weiterentwicklung. Bist du bereit. eine großartige Firma mit uns aufzubauen und selbst daran zu wachsen? Dann komm in unser Team!

"Visitenkarte":
#seektoimprove: Wir challengen den Status quo, ergreifen Initiative, um Dinge zu verbessern und verbessern uns kontinuierlich durch ehrliches Feedback.
#solutionoverproblems: Wir fokussieren uns auf die Lösung und nicht auf die Umstände.
#bediligent: Wir haben hohe Standards an unsere Arbeit, wissen aber dadurch, dass wir uns immer aufeinander verlassen können.

Geschäftsfelder: HR, Tech, SaaS, B2B

Anzahl Beschäftigte: 950

Standorte: München, London, Dublin, Madrid, Amsterdam

Kontakt: careers@personio.com, www.personio.com/careers, Follow us on Instagram: @inside.personio, Facebook oder Linkedin

Ansprechpartner für Praktika und Berufseinstieg: Christine Kalinov christine.kalinov@personio.de

Informationen zu Praktika und Berufseinstieg
Gesuchte Fachrichtungen:
Informatik, Kulturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Medien und Kommunikation

Gewünschter Studienabschluss: Bachelor, Master

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Einstiegsmöglichkeiten: Direkteinstieg, Praktikum im Inland, Praktikum im Ausland, Werkstudenten- tätigkeit

Anforderungen:
Überdurchschnittlicher Studienabschluss: 1
Teamfähigkeit: 5
Eigeninitiative: 5
Durchsetzungsvermögen: 4
Sicheres Auftreten: 4

Bewerbungsmodalitäten:
1. HR-Interview: 30 Minuten zu deiner Motivation, Rollenverständnis und die Möglichkeit, mehr über Personio und die Einstiegsmöglichkeiten zu erfahren
2. Teamlead-Interview: Fachliches Interview mit dem potenziellen Lead.
3. Final Round: Du triffst Kollegen, jemanden aus der Company, mit dem du über unsere Werte sprichst und einen weiteren Lead aus deinem potenziellen Department. Insgesamt dauern die drei Interviews circa zwei Stunden und werden an einem Tag hintereinander stattfinden.

Der Zugang zum Vortrag ist frei und ohne Anmeldung möglich!
Um eine unverbindliche Eintragung wird dennoch gebeten
Der Zugangslink wird zeitnah vor dem Termin in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Registration mode

The enrolment is binding, participants cannot unsubscribe themselves.