Marken als Wertschöpfungstreiber und Vertrauensanker – Einblick in die Markenberatung:
In diesem digitalen Workshop erhalten StudentInnen durch Stella Zimpfer, European Studies-Alumni, die Chance in die tägliche Praxis einer Markenberatung zu schnuppern: Nach einer Einführung zum Thema Marke und Markenführung wird anhand von plakativen Beispielen dargestellt, wie starke Marken gerade in Zeiten von Corona sowie gesellschaftlichen Wandels Vertrauen aufbauen und davon nachhaltig profitieren können. Da-nach wird sich in Kleingruppen mit der Entwicklung einer zukunftsorientierten Markenstrategie für eine spezifische Marke auseinandergesetzt. In einer abschließenden Fragerunde können Fragen rund um den Arbeitsalltag als Brand Consultant gestellt werden.
Referentin: Stella Zimpfer, Brand Consultant bei der Brand Trust GmbH
Unternehmensprofil:
BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken im deutschsprachigen Raum. Die branchenerfahrenen Beraterteams begleiten Unternehmer und Top-Manager bei der Entwicklung und Umset-zung regionaler und globaler Markenstrategien, die das Ziel verfolgen, die Attraktivität der Marke und somit das Unternehmenswachstum und den Unternehmenswert systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. In elf Industry Competence Centern begleiten unsere Beraterteams marktführende Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung regionaler und globaler Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen.
Visitenkarte des Unternehmens in drei Stichpunkten:
• Die einzige markenzentrierte Managementberatung, die Branchen-Know-how mit Markenwissen kombiniert
• BrandTrust hilft, unbekanntes Geschäftspotenzial mit der Kraft der eigenen Marke zu entdecken
• BrandTrust befähigt Menschen, mehr Wertschätzung für ihre Leistung zu erlangen.
Geschäftsfelder:
Wir bieten ein Leistungsspektrum, das alle Einsatzgebiete intelligenter Markenführung im Unternehmen abdeckt. Wir haben es in fünf Kategorien unterteilt:
• Brand Leadership
• Brand Positioning
• Brand Transformation
• Brand Performance
• Brand Education
Anzahl Beschäftigte: 42
Standorte: Nürnberg, Wien
Kontakt:
info@brand-trust.deWebsite von BrandTrust:
https://www.brand-trust.de/de/Instagram von BrandTrust:
https://www.instagram.com/brand_trust/?hl=deTwitter von BrandTrust:
https://twitter.com/brand_trustAnsprechpartner für Praktika und Berufseinstieg:
Manuela Seybold, manuela.seybold@brand-trust.de, 0911/9335780
Informationen zur Praktika und Berufseinstieg
Gesuchte Fachrichtungen: Kulturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Medien und Kommunikation
Gewünschter Studienabschluss: Bachelor oder Master
Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, andere (europäische) Sprachen sind herzlich willkommen
Einstiegsmöglichkeiten: Direkteinstieg, freiwilliges oder Pflicht-Praktikum in Nürnberg, Pflicht-Praktikum in Wien
Anforderungen (Skala von 1 bis 5; wobei 1 = unwichtig & 5 = sehr wichtig):
Überdurchschnittlicher Studienabschluss: 3
Teamfähigkeit: 5
Eigeninitiative: 4
Durchsetzungsvermögen: 3
Sicheres Auftreten: 4
Bewerbungsmodalitäten:
Es kann sich jederzeit beworben werden, nach Einreichen relevanter, schriftlicher Unterlagen über folgende Webseite (
https://www.brand-trust.de/de/fuer-bewerber/wen-wir-suchen/) erfolgt ein persönliches Vorstellungsgespräch
Informationen zur Anmeldung:
Anmeldung per Eintrag in Stud.IP bis 26.11.2020.
Der Zugangslink wird zeitnah vor dem Termin in der Veranstaltung bekannt gegeben.