Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Vorlesung: 34600 Marketing Grundlagen |
| Untertitel | |
| Veranstaltungsnummer | 34600 |
| Semester | WiSe 21/22 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 610 |
| erwartete Teilnehmendenanzahl | 600 |
| Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation |
| Veranstaltungstyp | Vorlesung in der Kategorie Lehre (mit Prüfung) |
| Erster Termin | Mittwoch, 20.10.2021 10:00 - 12:00 Uhr |
| Art/Form | |
| Voraussetzungen |
Gemäß § 4 der Prüfungs- und Studienordnung für den Bachelorstudiengang Business Administration and Economics. Das Modul wird zum 3. Semester des Bachelorstudiengangs empfohlen. Grundkenntnisse der linearen Algebra und Differentialrechnung sind hilfreich. |
| Lernorganisation |
Interaktiver Frontalunterricht Bereitstellung von Übungsaufgaben in der Übung |
| Leistungsnachweis |
Schriftliche Klausur am Ende des Semesters (Dauer: 60 Minuten) Gewichtung der Einzelleistungen in der Modulnote: :Endklausur 100% |
| SWS |
2 |
| Literatur |
|
| Hinweise zur Anrechenbarkeit |
Das Modul ist ein Basismodul im Bachelorstudiengang Business Administration and Economics. Das Modul ist für alle Studiengänge geeignet, die ihren Studierenden in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach ein Angebot machen möchten. |
| Turnus |
jeweils im Wintersemester |
| Qualifikationsziele |
|
| Workload |
Aufteilung des Workload (zu berechnen in Stunden a 60 Minuten auf 15 Semesterwochen, d.h. 14 Vorlesungs- + 1 Prüfungswoche) Vorlesung: 2 SWS (30 St. Präsenz- und 45 St. Eigenarbeitszeit) Übung: 2 SWS (30 St. Präsenz- und 45 St. Eigenarbeitszeit) |
| Sonstiges |
Die Lehrveranstaltung soll durch Gastvorträge ergänzt werden. Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation findet die Vorlesung online statt. |
| ECTS-Punkte |
5 |