Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Proseminar: 48635 Medienökonomie |
| Untertitel | Die Höhle der Medien-Löwen |
| Veranstaltungsnummer | 48635 |
| Semester | SoSe 25 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 12 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 13 |
| Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft |
| beteiligte Einrichtungen | Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation, Lehrstuhl für Politische Kommunikation mit Schwerpunkt auf Osteuropa und die postsowjetische Region, Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation, Professur für Journalistik |
| Veranstaltungstyp | Proseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung) |
| Erster Termin | Dienstag, 29.04.2025 14:00 - 16:00 Uhr, Ort: (IM) SR 030 |
| Art/Form | |
| Teilnehmende |
Nur für Studierende des Studiengangs B.A. Journalistik und Strategische Kommunikation |
| Voraussetzungen |
Ob als Gründer:in, Investor:in oder im Social-Media-Team – hier zählt Kreativität, Medienkompetenz und Stage-Readiness! Hier trainieren Sie auch ihre rhetorischen Fähigkeiten hin zur on-camera-confidence. Es sollte Ihnen bewusst sein, dass Sie in diesem Seminar vor der Kamera agieren werden und die TV-Show auch ausgestrahlt wird. |
| Lernorganisation |
In den offen gestalteten Lehrveranstaltungen arbeiten Sie an ihren Start-up-Ideen bzw. Investor:innen-Pitches. Zudem finden außerhalb der Lehrveranstaltungen auch Termine im Austausch mit dem Spaetschicht-Team statt (TV-Proben). |
| SWS |
2 |
| Literatur |
Siehe Literaturliste auf Stud.IP |
| Workload |
Siehe Modulkatalog: 30 h = Kontaktstudium/Sitzungen; = 150 h120 h = Selbststudium&Gruppenarbeit/Proben/TV-Show |
| ECTS-Punkte |
5 |