Universität Passau
48701 Advanced seminar: Online-Marketing - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle
Course number 48701
Semester SoSe 11
Current number of participants 39
expected number of participants 25
Home institute Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Courses type Advanced seminar in category Lehre (mit Prüfung)
First date Tue., 03.05.2011 10:00 - 12:00 Uhr, Room: (WIWI) SR 033
Type/Form
Performance record
Referat und Hausarbeit
SWS
2
Literatur
einführende Literatur zur Vorbereitung auf das Seminar: Fritz, Wolfgang: Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente. 3., vollst. überarb. u. erw. Aufl. Gabler, Wiesbaden 2004
ECTS points
10

Course location / Course dates

(WIWI) SR 033 Tue.. 10:00 - 12:00 (12x)

Comment/Description

Marketing bezeichnet die Idee eines ganzheitlichen, am Absatzmarkt ¬orientierten Konzepts der Unternehmensführung, das sich an vier sogenannten Ps, also Product (Produktpolitik), Price (Preispolitik), Promotion (Kommunikationspolitik) und Place (Distributionspolitik) orient¬iert. Der technisch bedingte Medienwandel konfrontiert Organisationen mit neuen Aufgaben oder eröffnet neue Chancen. Gerade bei der Selbstdarstellung im und Distribution von Informationen und/oder Produkten über das Internet ergeben sich neue Herausforderungen, Chancen und Risiken. Online-Kommunikation ermöglicht es Organisationen, Menschen schnell, preiswert und gezielt zu erreichen. Zugleich erfordert die Online-Kommunikation ein Umdenken bei der klassischen Markenführung. Schwerpunkte des Seminars werden Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing sein.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt: Einrichtung Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation".
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.

Registration mode

The enrolment is binding, participants cannot unsubscribe themselves.