Universität Passau
48701 Hauptseminar: HS Rezeptionsforschung/Medienwirkungsforschung - MA - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Untertitel
Veranstaltungsnummer 48701
Semester WiSe 16/17
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 30
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Veranstaltungstyp Hauptseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Di., 18.10.2016 14:00 - 16:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
Leistungsnachweis
Hausarbeit (25 Seiten)
SWS
2
Sonstiges
Diese Veranstaltung ist auch für weitere Studienbereiche anrechenbar (z.B. MA ICBS). Sollte das auf Sie zutreffen und sollten Sie sich nicht anmelden können, schreiben Sie bitte fabian.wiedel@uni-passau.de
ECTS-Punkte
10

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(ZMK) SR 003 Di. 14:00 - 16:00 (14x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Gemeinsam mit den Studierenden werden etwa fünf Themen aus dem Bereich Rezeptions- und Medienwirkungsforschung ausgewählt, die im Hauptseminar vertieft behandelt werden. Neben dem Dozenten können auch Studierende Themenvorschläge für das HS unterbreiten. Optimal wäre es, wenn die Themenvorschläge bereits im Vorfeld des HS eingebracht würden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "16/17 HS Rezeptions-/Medienwirkungsforschung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 15.09.2016, 08:00 bis 17.09.2016, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 18.09.2016 um 08:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Diese Regel gilt von 01.09.2016 08:00 bis 31.12.2016 23:59.
    Mindestens eine der folgenden Bedingungen muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist Medien und Kommunikation
    • Studienfach ist Text- und Kultursemiotik und Abschluss ist Master
    • Abschluss ist Master und Studienfach ist