Ziel der wissenschaftlichen Übung ist die praxisnahe und projektbezogene Vermittlung von Kenntnissen über den Aufbau einer funktionierenden Medienmarke. Konkret entstehen soll eine gemeinsame Dachmarke für alle Medienprodukte, die Studierende am Lehrbereich Kommunikationswissenschaft der Uni Passau (heißt: in den Studiengängen B.A./M.A. Medien und Kommunikation sowie B.A. Journalistik und Strategische Kommunikation) erstellen. Dieses Markenkonzept soll bis zum Ende des Semesters eine Markenidentität samt Corporate Design, Stylebook und Praxis-Dummys umfassen. Die KursteilnehmerInnen bilden dafür ein großes Verlagsteam, das – je nach Arbeitsschritt – im Plenum sowie in aufgaben-/kompetenzbezogenen Projektgruppen Schritt für Schritt sein neues Produkt entwickelt. Zur Vorbereitung dieser Aufgabe und regelmäßig projektbegleitend werden die Grundlagen der Markenbildung vermittelt sowie (themenähnliche) Markenkonzepte vorgestellt, an denen sich der Kurs bei seiner eigenen Arbeit orientieren kann.
Admission settings
The course is part of admission "WÜ Praktische Übung Print-/Onlinemedien MA SS19".
Settings for unsubscribe:
The enrolment is possible from 25.03.2019, 08:00 to 07.04.2019, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in these courses will be assigned at 08.04.2019, 12:00. Additional seats may be added to a wait list.
This setting is active from 01.03.2019 00:00 to 30.09.2019 23:59 The following conditions must be met for enrolment:
Subject is Medien und Kommunikation and Degree is Master
The following categories of persons are preferred during seat allocation:
Higher semesters will be preferred.
This setting is active from 01.03.2019 00:00 to 30.09.2019 23:59 It is allowed to enrol to max. 1 courses in this admission.