Universität Passau
48702 Seminar: 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins - Details
You are not logged into Stud.IP.

Fields of study

Comment/Description

Das Münchner Lifestyle-Magazin KIR hat einen neuen Herausgeber. Geplant ist ein Relaunch, in dem Print und Online (http://www.kir-muenchen.de/) gemeinsam gedacht und noch stärker miteinander verzahnt werden sollen. Hieraus ergeben sich auch neue Chancen für innovative Vermarktungs- und Erlösmodelle. In diesem Seminar sollen etablierte Modelle vorgestellt, die Ist-Situation des Münchner Marktes analysiert und neue Vermarktungs- und Erlösmodelle konzipiert und evaluiert werden.

Einführende Literatur:

Kilian Kreb (2009): Zeitschriften optimieren: Konzeption, Positionierung und Relaunch. Shaker Media.

Werner Pepels (Hrsg.) (2013): Praxishandbuch Relaunch: Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen. Symposion Publishing.

Markus Reiter, Eva-Maria Waas (2009): Der Relaunch: Zeitung – Zeitschrift – Internet. UVK Verlagsgesellschaft.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmeranzahl: 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins".
Settings for unsubscribe:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.
  • The enrolment is possible from 28.03.2014, 09:30 to 04.05.2014, 23:59.

Registration mode

The enrolment is binding, participants cannot unsubscribe themselves.