Seminar: 48702 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins - Details

Seminar: 48702 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 48702 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins
Untertitel
Veranstaltungsnummer 48702
Semester SoSe 14
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 36
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
beteiligte Einrichtungen Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Professur für Journalistik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Dienstag, 08.04.2014 16:00 - 18:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
SWS
2
ECTS-Punkte
5

Kommentar/Beschreibung

Das Münchner Lifestyle-Magazin KIR hat einen neuen Herausgeber. Geplant ist ein Relaunch, in dem Print und Online (http://www.kir-muenchen.de/) gemeinsam gedacht und noch stärker miteinander verzahnt werden sollen. Hieraus ergeben sich auch neue Chancen für innovative Vermarktungs- und Erlösmodelle. In diesem Seminar sollen etablierte Modelle vorgestellt, die Ist-Situation des Münchner Marktes analysiert und neue Vermarktungs- und Erlösmodelle konzipiert und evaluiert werden.

Einführende Literatur:

Kilian Kreb (2009): Zeitschriften optimieren: Konzeption, Positionierung und Relaunch. Shaker Media.

Werner Pepels (Hrsg.) (2013): Praxishandbuch Relaunch: Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen. Symposion Publishing.

Markus Reiter, Eva-Maria Waas (2009): Der Relaunch: Zeitung – Zeitschrift – Internet. UVK Verlagsgesellschaft.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: 48702 SE Medienökonomie: Relaunch eines Lifestyle-Magazins".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung ist möglich von 28.03.2014, 09:30 bis 04.05.2014, 23:59.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.