Universität Passau
48701 Advanced seminar: Online-Marketing - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle
Course number 48701
Semester WiSe 12/13
Current number of participants 27
expected number of participants 25
Home institute Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Courses type Advanced seminar in category Lehre (mit Prüfung)
First date Wed., 17.10.2012 10:00 - 12:00 Uhr, Room: (KT) SR 71b
Type/Form
SWS
2
ECTS points
10

Course location / Course dates

(KT) SR 71b Wed.. 10:00 - 12:00 (15x)

Fields of study

Comment/Description

Marketing bezeichnet die Idee eines ganzheitlichen, am Absatzmarkt orientierten Konzepts der Unternehmensführung, das sich an vier sogenannten Ps, also Product (Produktpolitik), Price (Preispolitik), Promotion (Kommunikationspolitik) und Place (Distributionspolitik) orientiert. Der technisch bedingte Medienwandel konfrontiert Organisationen mit neuen Aufgaben oder eröffnet neue Chancen. Gerade bei der Selbstdarstellung im und Distribution von Informationen und/oder Produkten über das Internet ergeben sich neue Herausforderungen, Chancen und Risiken. Online-Kommunikation ermöglicht es Organisationen, Menschen schnell, preiswert und gezielt zu erreichen. Zugleich erfordert die Online-Kommunikation ein Umdenken bei der klassischen Markenführung. Schwerpunkte des Seminars werden u.a. Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing sein.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt: Einrichtung Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation".
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.

Registration mode

After enrolment, participants will manually be selected.

Potential participants are given additional information before enroling to the course.