Hauptseminar: 48701 Online-Marketing - Details

Hauptseminar: 48701 Online-Marketing - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Hauptseminar: 48701 Online-Marketing
Untertitel
Veranstaltungsnummer 48701
Semester WiSe 12/13
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 27
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
Veranstaltungstyp Hauptseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Mittwoch, 17.10.2012 10:00 - 12:00 Uhr, Ort: (KT) SR 71b
Art/Form
SWS
2
ECTS-Punkte
10

Räume und Zeiten

(KT) SR 71b
Mittwoch: 10:00 - 12:00, wöchentlich (15x)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Marketing bezeichnet die Idee eines ganzheitlichen, am Absatzmarkt orientierten Konzepts der Unternehmensführung, das sich an vier sogenannten Ps, also Product (Produktpolitik), Price (Preispolitik), Promotion (Kommunikationspolitik) und Place (Distributionspolitik) orientiert. Der technisch bedingte Medienwandel konfrontiert Organisationen mit neuen Aufgaben oder eröffnet neue Chancen. Gerade bei der Selbstdarstellung im und Distribution von Informationen und/oder Produkten über das Internet ergeben sich neue Herausforderungen, Chancen und Risiken. Online-Kommunikation ermöglicht es Organisationen, Menschen schnell, preiswert und gezielt zu erreichen. Zugleich erfordert die Online-Kommunikation ein Umdenken bei der klassischen Markenführung. Schwerpunkte des Seminars werden u.a. Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing sein.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Einrichtung Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.