Master Text- und Kultursemiotik (Version SS 2011) (Hauptfach), gültig ab WiSe 22/23
Abschluss MR TKS > Gesamtkonto MR TKS > Modulgruppe A, B und C > Modulgruppe C: Erweiterungsmodule zur Text- und Kultursemiotik > Interkulturelle Kommunikation
Interkulturelles Management beschäftigt sich mit interkultureller Interaktion in Organisationen bzw. Unternehmen. Um die interkulturellen Phänomene in ihrem Kontext verstehen zu können, ist es wichtig Organisationen als kollektive Akteure zu verstehen und eine Basis an organisationstheoretischen Annahmen zu kennen. Dementsprechend beschäftigt sich das Seminar mit klassischen und neueren Organisationstheorien und deren Bezug zur interkulturellen Kommunikation und Management.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "PS_WiSe 24/25".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 06.10.2024 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung zu maximal 2 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 01.09.2024, 00:00 bis 20.10.2024, 23:59.
Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:
Studienfach ist European Studies Major und Abschluss ist Bachelor (125 Personen)
Abschluss ist Bachelor und Studienfach ist Kulturwirtschaft / International Cultural and Business Studies (805 Personen)
Abschluss ist Bachelor und Studienfach ist European Studies (383 Personen)