Universität Passau
48662 Wissenschaftl. Übung: Theorie und Praxis der PR - Zacher - Details
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Allgemeine Informationen

Untertitel Dozentin: Dr. Franziska Zacher, KWADRAT Kommunikationsberatung
Veranstaltungsnummer 48662
Semester WiSe 17/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
maximale Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
beteiligte Einrichtungen Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation, Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation, Professur für Journalistik
Veranstaltungstyp Wissenschaftl. Übung in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Fr., 20.10.2017 09:00 - 18:00 Uhr, Ort: (ZMK) SR 003
Art/Form
Voraussetzungen
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung setzt die vorherige, erfolgreiche Absolvierung der folgenden Veranstaltungen zwingend voraus:
  • Erfolgreiche Absolvierung des Basismoduls „Medienpraxis“.
  • Erfolgreiche Absolvierung des Schwerpunkmoduls "Medien und Journalismus in der Gesellschaft" oder des Schwerpunktmoduls "Medienwandel"

Eine gleichzeitige Belegung vorausgesetzter Veranstaltungen ist nicht möglich!
Bringen Sie bitte zur ersten Sitzung einen Nachweis über die erbrachten Leistungen mit (HisQis-Auszug). Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die keinen solchen Nachweis erbringen können oder die Voraussetzungen nicht erfüllen, werden ausgetragen, sodass Personen, die auf der Warteliste stehen, nachrücken können.
SWS
2
Hinweise zur Anrechenbarkeit
Prüfungsanmeldung in HisQuis bis 30.11.17 beim Prüfer Hohlfeld (Prüfungsnummer steht unter "Studienbereiche" in Stud.IP)
ECTS-Punkte
5

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(ZMK) SR 003 Freitag. 20.10.17 09:00 - 18:00
(IM) SR 033 Freitag. 10.11.17 09:00 - 18:00
(ZMK) SR 004 Freitag. 24.11.17 08:00 - 17:00
Freitag. 15.12.17 09:00 - 18:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Strategische Kommunikation sollte immer den Zielen und Wertvorstellungen des Unternehmens, der Non-Profit-Organisation, der Behörde, der Partei oder NGO folgen. Dafür muss die Kommunikationsstrategie in die übergeordnete (Unternehmens-) Strategie integriert werden.

Im Fokus stehen die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren auf dem Weg zur richtigen Kommunikationsstrategie. Welche Herausforderungen ergeben sich für Agenturen in der Beratung ihrer Kunden? Welches Vorgehen empfiehlt sich? Wie kommt man gemeinsam mit dem Kunden zum besten Ergebnis?

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Theorie und Praxis der PR 1718".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 18.09.2017 um 08:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Diese Regel gilt von 01.09.2017 08:00 bis 30.09.2017 23:59.
    Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Abschluss ist Bachelor und Studienfach ist Medien und Kommunikation
  • Die Anmeldung ist möglich von 11.09.2017, 08:00 bis 17.09.2017, 23:59.
  • Diese Regel gilt von 01.09.2017 08:00 bis 30.09.2017 23:59.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung:

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.