Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | sonstige: 100 Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation SoSe 2022 |
Untertitel | Abschlussarbeit Anfertigung im Sommersemester 2022 |
Veranstaltungsnummer | 100 |
Semester | WiSe 21/22 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 12 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 12 |
Heimat-Einrichtung | Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation |
beteiligte Einrichtungen | Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Lehrstuhl für Politische Kommunikation mit Schwerpunkt auf Osteuropa und die postsowjetische Region, Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation, Professur für Journalistik |
Veranstaltungstyp | sonstige in der Kategorie Community |
Art/Form | |
Teilnehmende |
|
Voraussetzungen |
Methoden- und Statistikkenntnisse sowie Nachweis von wissenschaftliche Übungen (Forschungsprojekte) in der Kommunikationswissenschaft |
Lernorganisation |
Bitte beachten Sie folgende Termine: 20.09.-20.12.2021 Eintragung in die Veranstaltung des gewünschten Lehrstuhls. Bitte geben Sie unbedingt Prioritäten an, um sicher einen Betreuungsplatz an einem der Lehrstühle des Lehrbereiches zu erhalten! Teilen Sie bitte das Thema, das Sie am Wunschlehrstuhl (Priorität 1) bearbeiten möchten, der zuständigen Sekretärin des Lehrstuhls mit! Eine Eintragung nach dem 20.12.2021 ist nicht mehr möglich, d.h., Sie können dann an keinem der Lehrstühle mit einem Betreuungsplatz im Sommersemester rechnen! 23.12.2021 – 06.01.2022 Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten nach Priorität und Themenwunsch. 07.01.2022 Automatische Platzverteilung durch Stud.IP, falls am Wunschlehrstuhl keine Betreuungskapazität mehr vorhanden ist. Sie werden dem Lehrstuhl mit der nächsten Priorität zugeteilt. Falls Sie keine Prioritäten angeben, erhalten Sie einen Betreuungsplatz nach Losverfahren. 10.01. – 12.02.2022 Erstgespräche ab April bis spätestens 15.05.2022 Anmeldung der Abschlussarbeit im Prüfungssekretariat in Absprache mit Ihrem Betreuer Eine Eintragung in das Examensseminar ist noch nicht nötig! Sie müssen das Examensseminar erst im Sommersemester 2022 besuchen! |
Sonstiges |
Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten Am Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation werden primär Arbeiten zu Themen betreut, die sich im Bereich der Arbeits- und Forschungsschwerpunkte bewegen. Bitte wählen Sie bei Ihre Anfragen aus den folgenden Themen aus. Diese umfassen Kommunikatorforschung, Medieninhalts- und Programmforschung, Rezeptions- und Wirkungsforschung, empirische Journalismusforschung sowie Human Computer Interaction in den folgenden Bereichen: Onlinekommunikation Blogs Bürgerjournalismus Corporate Communications im Web 2.0 Datenschutz im Netz E-Commerce E-Government Internet-Marketing Micro Blogging Netzpolitik Onlinejournalismus Online-Ethik politische Onlinekommunikation Social Media Usability Virales Marketing Web 2.0 Mobilkommunikation Augmented Reality Locations Based Services Mobile Applikationen Mobile Entertainment Mobile Human Computer Interaction Mobile Informationsdienste Mobile Interfaces Mobiles Internet Mobile Kommunikation Mobile Marketing Mobile Publishing Mobile Reporting Usability Crossmedia Content Management Crossmedia Marketing Cross Promotion Crossmedia Publishing Crossmedia Storytelling Konvergenz Newsroom Newsdesk Redaktionsorganisation Visuelle Kommunikation Bildkommunikation im Netz Journalisten und Medien im Spielfilm Web-TV, Vodcasting |
ECTS-Punkte |
- |