Universität Passau
48270 Proseminar: Medienökonomie - Die Ökonomie des PR-Pitch - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Untertitel Dozentin: Dr. Anne-Christin Hoffmann
Veranstaltungsnummer 48270
Semester SoSe 21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 15
maximale Teilnehmendenanzahl 12
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation
beteiligte Einrichtungen Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation, Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Lehrstuhl für Politische Kommunikation mit Schwerpunkt auf Osteuropa und die postsowjetische Region, Professur für Journalistik
Veranstaltungstyp Proseminar in der Kategorie Lehre (mit Prüfung)
Erster Termin Sa., 24.04.2021 10:00 - 16:00 Uhr, Ort: (Zoom-Meeting beitreten: https://uni-passau.zoom.us/j/94304448987 ; Meeting-ID: 943 0444 8987)
Art/Form
Teilnehmende
Studierende, die Interesse am PR-Beruf haben
SWS
2
Hinweise zur Anrechenbarkeit
Prüfungsanmeldung in HisQis | Prüfer Prof. Schmid-Petri | Prüfungsnummer siehe Studienbereich
Sonstiges
zusätzlich zu den Terminen im Ablaufplan individuelle Check-In Termine im Mai!
ECTS-Punkte
5

Veranstaltungsort / Veranstaltungszeiten

(Zoom-Meeting beitreten: https://uni-passau.zoom.us/j/94304448987 ; Meeting-ID: 943 0444 8987) Samstag. 24.04.21 - Sonntag. 25.04.21 10:00 - 16:00
(Zoom-Meeting beitreten: https://uni-passau.zoom.us/j/94544548219) Montag. 17.05.21 12:00 - 13:00
(https://uni-passau.zoom.us/j/92774094088) Dienstag. 08.06.21 18:00 - 19:00
(https://uni-passau.zoom.us/j/96974685579) Freitag. 11.06.21 18:00 - 19:00
(https://uni-passau.zoom.us/j/93445086618) Montag. 14.06.21 12:00 - 13:00
(https://uni-passau.zoom.us/j/94980128804) Dienstag. 15.06.21 18:00 - 19:00
(Zoom-Meeting beitreten https://uni-passau.zoom.us/j/99679766998 Meeting-ID: 996 7976 6998) Samstag. 26.06.21 10:00 - 16:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

PR-Agenturen müssen oft pitchen, um einen neuen Kunden zu gewinnen oder einen bestehenden Kunden weiterhin von ihrer Kreativität zu überzeugen. Dabei muss sich eine PR-Agentur gegen andere Agenturen behaupten. Denn Unternehmen wählen die Agentur, die sie am meisten überzeugt, begeistert und inspiriert. Und ganz wichtig: Die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!

Die TeilnehmerInnen schlüpfen in die Rolle von PR-Agenturen und erhalten einen Pitch Auftrag. Sie lernen, wie sie eine kreative Idee rund um den Auftrag entwickeln und diese möglichst überzeugend darstellen können. Sie lernen, wie sie ihre Idee in Zahlen übersetzen, um die Idee so effizient wie möglich zu gestalten.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "BA JoKo - PS Medienökonomie SS 21".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Diese Regel gilt von 01.03.2021 08:00 bis 30.09.2021 23:59.
    Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Studienfach ist Journalistik und Strategische Kommunikation und Abschluss ist Bachelor
  • Die Anmeldung ist möglich von 15.03.2021, 08:00 bis 28.03.2021, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 29.03.2021 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Folgende Personenkreise werden bei der Platzverteilung bevorzugt:

    Höhere Fachsemester werden bevorzugt behandelt.
  • Diese Regel gilt von 01.03.2021 08:00 bis 30.09.2021 23:59.
    Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: