Universität Passau
48722 Seminar: SE Brand Building: Starke Marken in der öffentlichen Kommunikation - Details
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General information

Subtitle
Course number 48722
Semester WiSe 15/16
Current number of participants 20
maximum number of participants 25
Home institute Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation
participating institutes Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Professur für Journalistik
Courses type Seminar in category Teaching
First date Thu , 15.10.2015 14:00 - 16:00, Room: (ZMK) SR 003
Type/Form
Pre-requisites
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung setzt die vorherige, erfolgreiche Absolvierung anderer Veranstaltungen voraus. Welche Voraussetzungen jeweils erfüllt sein müssen, entnehmen Sie bitte dem Modulkatalog zur Studien- und Prüfungsordnung Ihres jeweiligen Studiengangs! Eine gleichzeitige Belegung vorausgesetzter Veranstaltungen ist nicht möglich.
Performance record
Präsentation (45 min) und Hausarbeit (12 Seiten)
SWS
2
Miscellanea
Studierende der BA-MuK-StuPO von 2009, die diesen Kurs noch brauchen, werden gebeten, sich an den Dozenten zu wenden.
ECTS points
5

Course location / Course dates

(ZMK) SR 003 Thu.. 14:00 - 16:00 (15x)

Fields of study

Comment/Description

In einer "Ökonomie der Aufmerksamkeit" (Georg Franck) wird es für individuelle und kollektive Akteure immer schwieriger, sich öffentlich bemerkbar zu machen. In Zeiten offener Märkte und digitaler Medien strömtt eine nicht mehr zu verarbeitende Flut von Informationen, Angeboten und potenziellen Zeitvertreiben auf uns ein. Wollen Unternehmen, Journalisten, Politiker oder Sportler (weiterhin) Erfolg haben, sind sie zunehmend darauf angewiesen, sich öffentlich als Marke zu inszenieren und von Konkurrenten abzugrenzen. Dieses Seminar beschäftigt sich anhand von Best- und Worst-Practice-Beispielen aus unterschiedlichen Systemen (Wirtschaft, Sport, Medien, Politik etc.) mit Faktoren und kommunikativen Strategien öffentlicher Markenbildung. Ziel ist es, in Case Studies Erfolgsrezepte vorbildlicher Öffentlichkeitsarbeit herauszufiltern und deren Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede je nach Branche und Zielgruppe aufzuzeigen.

Admission settings

The course is part of admission "SE Aspekte öffentlicher Kommunikation".
Settings for unsubscribe:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in these courses will be assigned at 03.09.2015, 09:00. Additional seats may be added to a wait list.
  • This setting is active from 31.08.2015 08:00 to 30.09.2015 23:59
    It is allowed to enrol to max. 1 courses in this admission.
  • The following categories of persons are preferred during seat allocation:
    • Semester of study at least 5 (6097 persons)
  • The enrolment is possible from 31.08.2015, 08:00 to 02.09.2015, 23:59.
  • This setting is active from 31.08.2015 08:00 to 30.09.2015 23:59
    The following conditions must be met for enrolment:
    Degree is not Master and Subject is Medien und Kommunikation
Assignment of courses: