Wenn Sie sich nicht einloggen können, gibt es unterschiedliche Gründe dafür:
1.
Richtige Login-Seite?Mit Stud.IP 3.1 wurde auf ein neues Authentifizierungsverfahren (Shibboleth) umgestellt. Dadurch gibt es auch eine neue Anmeldemaske. Diese erreichen Sie wenn Sie auf der
Webseite der Universität Passau rechts oben auf
Login klicken und dem Link zu Stud.IP folgen. Dort führt Sie
Zum Login zur Anmeldeseite, in der Sie Ihre ZIM-Kennung und Ihr Passwort eingeben können.
2.
Passwort abgelaufen:
Ist Ihr Passwort abgelaufen, können Sie sich
nicht mehr in Stud.IP einloggen bis Sie Ihr Passwort geändert haben.
3.
Falsches Passwort oder
falscher BenutzernameHaben Sie Ihr
Passwort oder Ihren
Benutzernamen falsch eingetragen, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis. Bitte versuchen Sie Ihre Eingabe erneut.
Haben Sie Ihr
Passwort mehrfach falsch eingegeben, wird Ihre Kennung für kurze Zeit gesperrt und Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis. Nach Ablauf der angegebenen Wartezeit können Sie sich wieder anmelden.
Bei Fragen zu Ihrem Passwort wenden Sie sich bitte an den
ZIM-Support.